ENGAGEMENT FÜR UMWELT UND MOBILITÄT

Umwelt

UMSTEIGEN AUF BESSER.
DIE PEUGEOT UMSTIEGSPRÄMIE.

PEUGEOT bietet seinen Kunden neben modernster und zuverlässiger Umwelttechnik ab sofort eine interessante Eintauschmöglichkeit für deren älteres Fahrzeug. Dabei steht der Umweltaspekt im Vordergrund.

Wer sein aktuelles, verkehrstüchtiges Fahrzeug (egal welcher Marke) mit Euro-4-Norm oder älter gegen ein neues Fahrzeug mit Euro-6-Norm eintauscht, profitiert von einer Umstiegsprämie von bis zu €6.500,-1. Die Prämie gilt für Altfahrzeuge aller Fabrikate und findet bei Neufahrzeugen sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotor Anwendung. Durch den Eintausch kann der Kunde auch noch zusätzlich den Eintauschwert seines Eintauschfahrzeugs lukrieren. Somit ist es auch mit geringem Budget leichter, auf ein effizientes und umweltfreundliches Neufahrzeug umzusteigen.

Ganz gleich, welches Modell Sie wählen, Sie entscheiden Sich für modernste Umwelttechnik. So sind zum Beispiel alle BlueHDi-Motoren grundsätzlich mit der effizienten SCR-Technologie (selektive katalytische Reduktion mit AdBlue-Additiv) ausgestattet und der 1,2 Liter Dreizylinder PureTech-Turbobenzinmotor wurde nach 2015 und 2016 auch in diesem Jahr – und somit zum dritten Mal in Folge – mit dem renommierten Award „International Engine of the Year“ ausgezeichnet.

So günstig ist es selten, auf modernste Umwelttechnik umzusteigen – vor allem, wenn Sie dieses Angebot mit unseren attraktiven Finanzierungskonditionen der PSA BANK verbinden!

Euro-6-Umstiegsprämie Peugeot Bank Bonus Euro-6-Umstiegsprämie mit Finanzierungsbonus
Diesel Benzin Diesel Benzin
108    €1.500,-  €500,-    €2.000,-
208  €3.500,-  €3.000,-  €500,-  €4.000,-  €3.500,-
308 / 308 SW  €5.000,-  €4.500,-  €1.500,-  €6.500,-  €6.000,-
508  €5.500,-  €500,-  €6.000,-  
2008  €3.500,-  €3.000,-  €500,-  €4.000,-  €3.500,-
Neuer 3008  €4.000,-  €3.500,-  €1.500,-  €5.500,-  €5.000,-
Neuer 5008  €4.000,-  €3.500,-  €1.500,-  €5.500,-  €5.000,-
Partner Tepee  €3.500,-  €3.000,-  €500,-  €4.000,-  €3.500,-
Expert Kombi  €5.000,-    €500,-  €5.500,-  
Traveller  €6.000,-    €500,-  €6.500,-  

ENGAGEMENT FÜR UMWELT UND MOBILITÄT

Die Groupe PSA gehört mit einem Marktanteil von 11,5% nicht nur zu den größten Autobauern Europas, mit 1,930 Mio. verkauften Fahrzeugen liegen die Marken PEUGEOT, CITROËN und DS Automobiles auf Rang drei in Europa.

Der Konzern ist traditioneller Vorreiter bei der Entwicklung moderner und effizienter Antriebstechnologien, um Verbrauch und CO2-Emissionen weiterhin zu senken und verfügt heute mit 102,4 g CO2/km über einen der niedrigsten Flotten Verbräuche weltweit.

GROUPE PSA: SAUBERE TECHNOLOGIEN GESTERN WIE HEUTE

Die Groupe PSA blickt auf eine lange Tradition und großartige Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Markteinführung bedeutender technologischer Innovationen zur Reduktion der CO2-Emissionen zurück.

test

1997: PSA präsentiert erste Elektro-Fahrzeuge

Bereits 1997 gingen die ersten serienmäßigen Elektro-Fahrzeuge – der PEUGEOT 106 Electrique und der CITROËN Saxo Electrique – in Produktion. Mit 27 PS Leistung erreichten beide Modelle ca. 90 km/h, bei einer Reichweite von rund 80 Kilometern.

Diesel

1998: Sauberere Motoren mit Diesel HDi

Bei der Entwicklung der neuen HDi-Dieselmotorisierungen standen ein geringer Verbrauch mit Hilfe des Direkteinspritzsystems „Common Rail“, hoher Fahrkomfort, reduzierte Abgasemissionen und hoher Geräuschkomfort im Fokus.

Filter

2000: Erfindung des Rußpartikelfilters

Mit der Erfindung des Rußpartikelfilters übernahmen PEUGEOT und CITROËN eine Vorreiterrolle bei der Verbrennung von Partikelemissionen.

Umwelt

2004: Einführung Stop&Start-System

Seit der Einführung des Stop&Start-Systems wurden der Verbrauch und der CO2-Ausstoß der HDi-Motoren im Stadtverkehr um bis zu 15% reduziert.

THP

2006: Turbo High Pressure (THP) Motoren

Dank Benzin-Direkteinspritzung mittels Turbolader sorgen die THP Motoren seit ihrer Einführung für hohe Leistung bei niedrigem Verbrauch.

Hybrid

2011: Erstes Diesel-Hybridmodell

Mit der Einführung des PEUGEOT 3008 Hybrid4 hat die Groupe PSA erstmalig serienmäßig ein Fahrzeug mit Diesel-Hybrid-Antrieb angeboten.

EOTY

2012: PureTech-Benzinmotoren

Zum 3. Mal in Folge als „Motor des Jahres“ ausgezeichnet, ermöglicht der PureTech 18% weniger Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß gegenüber den Vierzylinder-Benzinmotoren der Vorgängergeneration. 2017 wird außerdem ein Benzinpartikelfilter für PureTech und THP eingeführt.

BlueHDI

2014: Diesel BlueHDi mit SCR

Der neueste Durchbruch bei Diesel-Motoren gelang mit der BlueHDi-Technologie. Durch den Einbau der selektiven katalytischen Reduktion (SCR) vor dem Partikelfilter, verringern sich die NOX-Gase, die durch Dieselmotoren freigesetzt werden, um bis zu 90%.

EAT8

2017: Neues Achtgang-Automatikgetriebe

Das 2017 erstmals zum Einsatz kommende, effiziente Achtgang-Automatikgetriebe der neuesten Generation garantiert geringere Verbrauchswerte, einen geschmeidigen Gangwechsel und ausgezeichneten Fahrkomfort.

DIE ZUKUNFT IST ELEKTRISCH

Mit der Einführung von vier neuen Elektro-Fahrzeugen und sieben Plug-In-Hybriden mit Benzinmotoren bis 2021, steht die Technologie von morgen schon in den Startlöchern. Ab 2019 produziert die Groupe PSA Fahrzeuge mit verschiedenen Antriebskonzepten, die auf zwei weltweit eingeführten, modularen Plattformen basieren.

CMP

Die Klein- und Kompaktwagenplattform CMP

Die „Common Modular Platform“ ist für eine neue Generation von flexiblen und geräumigen Elektrofahrzeugen bestimmt, mit einer Reichweite von bis zu 450 km und sehr schnellen Ladelösungen.

EMP2

Die Plattform EMP2 für Kompakt- und Premiummodelle

Die „Efficient Modular Platform“ ist für Plug-In-Hybrid-Modelle vorgesehen, die mit 40% weniger Kraftstoffverbrauch und 60 km Reichweite im rein elektrischen Modus beeindrucken.

MAXIMALE TRANSPARENZ FÜR DEN KUNDEN

TRANSPARENZ

Um für mehr Transparenz gegenüber ihren Kunden zu sorgen, hat die Groupe PSA als erster und bisher einziger Automobilhersteller entschieden, Verbrauchsdaten ihrer Modelle unter realen Bedingungen zu veröffentlichen.

Die Messungen fanden auf öffentlichen Straßen statt unter Berücksichtigung von Faktoren wie durchschnittlicher Passagieranzahl, Gepäcklast, Straßengefälle und Verwendung der Klimaanlage.

Die Veröffentlichung der Ergebnisse sehen Sie hier.

1)  EURO 6 Umstiegsprämie gültig bei allen teilnehmenden Händlern für Fahrzeuge mit den Motorenklassen EURO 1 - EURO 4, Diesel oder Benzin, und beinhaltet eine Händlerbeteiligung. Bei Leasing über die PSA gibt es alternativ 4 Winterräder gratis ODER €500,- brutto PSA Bank-Bonus zusätzlich zur Umstiegsprämie. Das einzutauschende Fahrzeug muss sich min. 6 Monate im Besitz des Fahrzeugeigentümers befinden. Nicht mit anderen Aktionen kumulierbar. Keine Barablöse möglich.