COVID-19: ALLE UNSERE SCHAURÄUME UND WERKSTÄTTEN SIND FÜR SIE WIEDER GEÖFFNET. MEHR ERFAHREN

Technologie Peugeot 308

PEUGEOT
PEUGEOT

Entdecken Sie den PEUGEOT 308

Ab 20.350 inkl. MwSt.*

Kunden haben dieses Fahrzeug gekauft.

4 Bewertungen

Neuer PEUGEOT 308, reine Effizienz: Entdecken Sie den neuen PEUGEOT 308, den kompakten 5-Türer mit effizienten Motoren, neuen Konnektivitätslösungen und Fahrassistenzsystemen.

EFFIZIENTE MOTOREN

/image/59/7/peugeot-308-puretech-motor-award.300597.jpg

PURETECH-MOTOREN

Die 3-Zylinder PureTech-Motoren im neuen PEUGEOT 308 sind dank ihrer noch kompakteren Abmessungen und intelligenten Gewichtseinsparungen noch sparsamer. Für den PEUGEOT 308 ist auch die neueste Generation des 1.2 l PureTech STOP & START Motors mit 96kW/130 PS erhältlich. Direkteinspritzung* und ein 6-Stufen-Automatikgetriebe ermöglichen hier noch mehr Leistung bei geringerem Verbrauch und sorgen für ein außergewöhnliches Fahrverhalten.


* Erhältlich ab Ende 2017

/image/59/8/peugeot-308-bluehdi-stop-start.300598.jpg

NEUER BLUEHDi 130 STOP & START-MOTOR

Für den neuen 308 ist der ganz neue 1.5 l BlueHDi STOP & START 130* erhältlich, der mit einem neuen, noch kompakteren und effizienteren Abgasreinigungsstem ausgestattet ist. Die Emissionen werden jetzt direkt an der Quelle verringert und dann noch einmal nachbehandelt. Das Ergebnis: weniger Verbrauch, geringere Emissionen und ein exzellentes Fahrverhalten.

EIN MOTOR EXKLUSIV FÜR DEN 308 GT

/image/59/9/peugeot-308-gt-thp-effizienter-motor.300599.jpg

Der neue PEUGEOT 308 GT hat nicht nur ein sportliches Design, sondern ist auch mit einer besonders sportlichen und exklusiv für den 308 GT erhältlichen Motorisierung ausgestattet: Der 1.6 l THP STOP & START Motor beeindruckt mit 151 kW/205 PS und bietet dank seines 6-Gang-Schaltgetriebes ein Fahrerlebnis der Extraklasse.

KRAFTSTOFFVERBRAUCH UND CO2-EMISSIONEN

Kombinierter Verbrauch WLTP (l/100km): 4.5 – 5.9
CO2-Emissionen (kombiniert) WLTP (g/km): 117 – 134

NoVA = 
Normverbrauchsabgabe in % unter Berücksichtigung des NoVA-Abschlags lt. § 6 NoVAG. Die NoVA ist abhängig vom WLTP-Wert der Co2-Emissionen in Gramm/km. Bemessungsgrundlage der NoVA ist der Netto-Kaufpreis (inkl. Sonderausstattung) exkl. USt. Die Berechnung der angeführten NoVA basiert auf dem Nettolistenpreis des Fahrzeugs in Serienausstattung und -bereifung. Bitte beachten Sie, dass Sonderausstattungen, die NoVA erhöhen können. Weitere Informationen zur NoVA finden Sie unter https://www.peugeot.at/wltp.html

Bruttolistenpreis =
Unverbindlicher, nicht kartellierter Richtpreis inkl. NoVA unter Berücksichtigung des NoVA-Abschlags lt. § 6 NoVAG und inkl. 20% USt. Die Berechnung der angeführten Bruttolistenpreise erfolgt immer anhand der Serienausstattung und -bereifung. Bitte beachten Sie, dass Sonderausstattungen die NoVA und somit den Bruttolistenpreis erhöhen können. Detaillierte Informationen zur NoVA erhalten Sie unter https://www.peugeot.at/wltp.html. Ihr PEUGEOT Partner informiert Sie gerne.

Verbrauchswerte:
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der Co2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 ersetzt WLTP das bisherige NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) Prüfverfahren. Die hier angegebenen Verbrauchs- und Co2-Emissionswerte wurden nach dem gemäß VO (EG) Nr. 715/2007 und VO (EU) Nr. 2017/1151 ermittelt. Diese Werte werden zu Ihrer Information zusätzlich zu den davor genannten offiziellen Verbrauchs- und Co2-Emissionswerten (nach NEFZ) angegeben und sind nicht mit diesen zu verwechseln. Alle NEFZ-Werte finden Sie in der Übersicht der technischen Daten. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die angegeben Werte beziehen sich auf ein Fahrzeug in Serienausstattung und sind ausschließlich als Richtwerte zu verstehen. Bitte beachten Sie, dass sich die angegebenen Werte aufgrund unterschiedlicher Spezifikationen oder Sonderausstattungen unterscheiden bzw. erhöhen können. Kraftstoffverbrauch und Co2-Emissionen hängen in der Praxis zudem vom Fahrverhalten und anderen nicht-technischen Faktoren wie z.B. Straßen-, Verkehrs- und Witterungsverhältnissen ab, sodass sich abweichende Werte ergeben können.

8-STUFEN-AUTOMATIKGETRIEBE EAT 8

Das neue EAT8 Automatikgetriebe ist so robust und sparsam wie ein Schaltgetriebe und bietet dabei extrem geschmeidige und schnelle Gangwechsel. Dank der Funktion Shift & Park erkennt das System auch automatisch die Fahrtrichtung des Fahrzeugs – praktisch, wenn Assistenzsysteme wie Park Assist oder der adaptive Geschwindigkeitsregler eingeschaltet sind. Außerdem wird nach Ausschalten des Motors automatisch die Funktion „Park“ aktiviert.

 

PEUGEOT 308 2.0 l BlueHDi 180 EAT8: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km**: 4,5; CO2-Emission (kombiniert) in g/km**: 116.

FAHRASSISTENZSYSTEME: TECHNOLOGIE FÜR DEN FAHRER

Für den neuen PEUGEOT 308 sind zahlreiche Fahrassistenzsysteme der neuesten Generation erhältlich, so z. B.

  • Toterwinkelassistent*
  • Park-Assist*
  • Active Safety Brake*
  • Fernlichtassistent*
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Spurhalteassistent*
  • Automatischer Geschwindigkeitsregler
  • Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht


* Je nach Version erhältlich


** Quelle: Engine Technology International: http://www.ukimediaevents.com/engineoftheyear/