December, 2025
2 Minuten Lesezeit
Die Batterievorkonditionierung hält Einzug beim PEUGEOT E-3008 und E-5008!
Die Batterievorkonditionierung hält Einzug beim PEUGEOT E-3008 und E-5008!
Eine neue Funktion ist jetzt für den PEUGEOT E-3008 und E-5008 verfügbar: die Vorkonditionierung der Antriebsbatterie. Da die Ladeleistung einer Batterie zum Teil von ihrer Temperatur abhängt, kann eine kalte Batterie zu längeren Ladezeiten führen. Die Vorkonditionierung behebt dieses Problem, indem sie die Batterie vor dem Schnellladen automatisch auf eine optimale Temperatur bringt. Dank dieses Systems bleibt die Ladezeit von 20 % auf 80 % unabhängig vom Wetter bei etwa 30 Minuten. Ziel ist es, unter allen Fahrbedingungen ein besser vorhersehbares und konsistentes Ladeerlebnis zu bieten.
Wie funktioniert das?
Wie funktioniert das?
Die Vorkonditionierung kann auf drei Arten aktiviert werden:
1) Automatisch durch die Planung einer Route mit dem bordeigenen Navigationssystem.
2) Manuell im Menü „Energie” über die Funktion „Laden” im Infotainmentsystem. In diesem Fall wird empfohlen, die Vorkonditionierung etwa eine halbe Stunde vor dem geplanten Ladevorgang zu aktivieren.
3) Fernsteuerung über die MyPEUGEOT App.
Ein kostenloses Update
Ein kostenloses Update
Alle bereits ausgelieferten Fahrzeuge der Modelle PEUGEOT E-3008 und E-5008 können diese Funktion durch ein kostenloses Software-Update beim Händler nutzen. Der Vorgang ist einfach und schnell und erfordert keinen Austausch von Teilen. Sie werden benachrichtigt, sobald das Update verfügbar ist. Mit dieser Verbesserung setzt PEUGEOT die Entwicklung von Funktionen fort, die das elektrische Fahren im Alltag einfacher und effizienter machen sollen.


















