September, 2024

3 Minuten Lesezeit

Möchten Sie unseren Newsletter erhalten? 
Möchten Sie unseren Newsletter erhalten? 

Der neue vollelektrische PEUGEOT E-408: Attraktiv aus jeder Perspektive

 

Mit dem 408 brachte PEUGEOT im Juni 2022 eine stilvolle Fastback-Silhouette auf den Markt, die in ihrem Segment einzigartig ist. Der 408 überzeugt durch seine feline Linienführung, dynamisches Design und erhöhte Sitzposition.

Alle für den europäischen Markt vorgesehenen E-408 werden exklusiv im Werk Mulhouse gefertigt und profitieren vom ALLURE CARE Programm mit einer bis zu 8-jährigen Garantie (160.000 km) – einzigartig für europäische Marken. Seit dem 2. Oktober 2024 ist der E-408 in den Varianten Allure und GT erhältlich.

Dank seines aerodynamischen Designs bietet er eine Reichweite von 453 km nach WLTP, perfekt für durchschnittliche tägliche Fahrten von 45 km.

ALLURE: VOM FASTBACK INSPIRIERTES DESIGN

 

Der neue PEUGEOT E-408 präsentiert sich mit 4,69 m Länge und einer Breite von 1,859 m (mit eingeklappten Spiegeln). Dank der E-EMP2 Multi-Energie-Plattform und einem Radstand von 2,787 m wird die Batterie platzsparend im Boden zwischen den Achsen integriert. Dies sorgt für eine optimale Raumausnutzung im Innenraum und einen niedrigeren Schwerpunkt.

 

Die moderne Architektur kombiniert die dynamische Form eines Fastbacks mit dem Komfort und der Stabilität einer Limousine und bietet gleichzeitig eine erhöhte Sitzposition für ein angenehmes und sicheres Fahrgefühl im Alltag.

Der neue vollelektrische PEUGEOT E-408: Attraktiv aus jeder Perspektive

 

Mit dem 408 brachte PEUGEOT im Juni 2022 eine stilvolle Fastback-Silhouette auf den Markt, die in ihrem Segment einzigartig ist. Der 408 überzeugt durch seine feline Linienführung, dynamisches Design und erhöhte Sitzposition.

Alle für den europäischen Markt vorgesehenen E-408 werden exklusiv im Werk Mulhouse gefertigt und profitieren vom ALLURE CARE Programm mit einer bis zu 8-jährigen Garantie (160.000 km) – einzigartig für europäische Marken. Seit dem 2. Oktober 2024 ist der E-408 in den Varianten Allure und GT erhältlich.

Dank seines aerodynamischen Designs bietet er eine Reichweite von 453 km nach WLTP, perfekt für durchschnittliche tägliche Fahrten von 45 km.

ALLURE: VOM FASTBACK INSPIRIERTES DESIGN

 

Der neue PEUGEOT E-408 präsentiert sich mit 4,69 m Länge und einer Breite von 1,859 m (mit eingeklappten Spiegeln). Dank der E-EMP2 Multi-Energie-Plattform und einem Radstand von 2,787 m wird die Batterie platzsparend im Boden zwischen den Achsen integriert. Dies sorgt für eine optimale Raumausnutzung im Innenraum und einen niedrigeren Schwerpunkt.

 

Die moderne Architektur kombiniert die dynamische Form eines Fastbacks mit dem Komfort und der Stabilität einer Limousine und bietet gleichzeitig eine erhöhte Sitzposition für ein angenehmes und sicheres Fahrgefühl im Alltag.

EMOTION: FORTSCHRITT DURCH PURE FAHRFREUDE

 

Das unvergleichliche PEUGEOT i-Cockpit® bietet eine herausragende Ergonomie: Das kompakte Lenkrad steigert den Fahrspaß erheblich, indem es außergewöhnliche Agilität und präzise Bewegungen ermöglicht. Das digitale Kombiinstrument sitzt auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad und ist mit einem 10"-3D-Digitalbildschirm ausgestattet, der vollständig konfigurierbar ist.

 

Der Fahrspaß steht im neuen PEUGEOT E-408 mehr denn je im Mittelpunkt. Mit exzellenter Straßenlage, hohem Fahrkomfort und einer Wendigkeit, die durch einen Wendekreis von 11,18 m erleichtert wird, ist er für die Stadt ideal geeignet. Durch das Verkleben von Strukturbauteilen wurde die Karosseriesteifigkeit für besseren Schwingungskomfort optimiert. Der E-408 wird von einem in Trémery, Frankreich, gefertigten Permanentmagnet-Synchronmotor mit 157 kW (210 PS) und 345 Nm Drehmoment angetrieben.

EMOTION: FORTSCHRITT DURCH PURE FAHRFREUDE

 

Das unvergleichliche PEUGEOT i-Cockpit® bietet eine herausragende Ergonomie: Das kompakte Lenkrad steigert den Fahrspaß erheblich, indem es außergewöhnliche Agilität und präzise Bewegungen ermöglicht. Das digitale Kombiinstrument sitzt auf Augenhöhe direkt über dem Lenkrad und ist mit einem 10"-3D-Digitalbildschirm ausgestattet, der vollständig konfigurierbar ist.

 

Der Fahrspaß steht im neuen PEUGEOT E-408 mehr denn je im Mittelpunkt. Mit exzellenter Straßenlage, hohem Fahrkomfort und einer Wendigkeit, die durch einen Wendekreis von 11,18 m erleichtert wird, ist er für die Stadt ideal geeignet. Durch das Verkleben von Strukturbauteilen wurde die Karosseriesteifigkeit für besseren Schwingungskomfort optimiert. Der E-408 wird von einem in Trémery, Frankreich, gefertigten Permanentmagnet-Synchronmotor mit 157 kW (210 PS) und 345 Nm Drehmoment angetrieben.

 

Der neue PEUGEOT E-408 ist als hochwertiger Fastback im C-Segment konzipiert und bietet eine umfassende Ausstattung, die das Reisen zum Genuss macht. Im Innenraum erzeugt die Ambientebeleuchtung (in 8 Farben wählbar) hinter dem zentralen Bildschirm ein sanftes Licht und trägt zum stilvollen Ambiente bei. Dieses Licht setzt sich in den Türverkleidungen fort, die je nach Ausstattung in Stoff, Alcantara® oder echtem Aluminium ausgeführt sind.

 

Thermischer und akustischer Komfort wird durch die 3,85 mm dickeren Fenster sowie laminierte Seitenfenster (3,96 mm beim GT) gewährleistet, was sowohl die Schalldämmung als auch die Sicherheit verbessert.

 

Der neue PEUGEOT E-408 ist als hochwertiger Fastback im C-Segment konzipiert und bietet eine umfassende Ausstattung, die das Reisen zum Genuss macht. Im Innenraum erzeugt die Ambientebeleuchtung (in 8 Farben wählbar) hinter dem zentralen Bildschirm ein sanftes Licht und trägt zum stilvollen Ambiente bei. Dieses Licht setzt sich in den Türverkleidungen fort, die je nach Ausstattung in Stoff, Alcantara® oder echtem Aluminium ausgeführt sind.

 

Thermischer und akustischer Komfort wird durch die 3,85 mm dickeren Fenster sowie laminierte Seitenfenster (3,96 mm beim GT) gewährleistet, was sowohl die Schalldämmung als auch die Sicherheit verbessert.

EXCELLENCE: EIN HÖCHSTMASS AN EFFIZIENZ, SICHERHEIT UND QUALITÄT

 

Effizienz steht im Mittelpunkt des Designs des neuen PEUGEOT E-408. Die Aerodynamik, mit einem SCx-Wert von 0,66, wurde in jedem Detail präzise optimiert: von Stoßfänger und Heckklappe über Diffusor und Karosseriesäulen bis zu den Rückspiegeln. Jede Komponente der Karosserie trägt dazu bei, die Effizienz zu maximieren und die Fahrdynamik zu verbessern.

 

 

Der E-408 nutzt einen aerodynamisch optimierten Flachboden und erreicht damit einen besonders niedrigen Stromverbrauch von 15,1 kWh/100 km (nach WLTP) für eine Reichweite von 453 km. Ausgestattet mit einer 58,2-kWh-Hochvoltbatterie und der effizienten NMC-811-Technologie (80 % Nickel, 10 % Mangan, 10 % Kobalt) punktet er mit hoher Energiedichte durch 18 Module an Bord.

EXCELLENCE: EIN HÖCHSTMASS AN EFFIZIENZ, SICHERHEIT UND QUALITÄT

 

Effizienz steht im Mittelpunkt des Designs des neuen PEUGEOT E-408. Die Aerodynamik, mit einem SCx-Wert von 0,66, wurde in jedem Detail präzise optimiert: von Stoßfänger und Heckklappe über Diffusor und Karosseriesäulen bis zu den Rückspiegeln. Jede Komponente der Karosserie trägt dazu bei, die Effizienz zu maximieren und die Fahrdynamik zu verbessern.. 

 

 

Der E-408 nutzt einen aerodynamisch optimierten Flachboden und erreicht damit einen besonders niedrigen Stromverbrauch von 15,1 kWh/100 km (nach WLTP) für eine Reichweite von 453 km. Ausgestattet mit einer 58,2-kWh-Hochvoltbatterie und der effizienten NMC-811-Technologie (80 % Nickel, 10 % Mangan, 10 % Kobalt) punktet er mit hoher Energiedichte durch 18 Module an Bord.

PEUGEOT ELEKTROFAHRZEUGE: EFFIZIENZ AUS LEIDENSCHAFT

 

OBei einem Elektrofahrzeug entscheidet nicht nur die Batteriekapazität über die Reichweite – die Effizienz ist ebenso wichtig. Eine optimierte Aerodynamik mit niedrigem SCx-Wert reduziert den Luftwiderstand und spart Energie. Die PEUGEOT Elektroflotte zeigt dies eindrucksvoll: Jedes Modell bietet ein herausragendes Verhältnis von Reichweite zur Batteriekapazität und setzt Maßstäbe in Sachen Effizienz

 

 

Ein Überblick der Reichweiten und Effizienz der neuesten PEUGEOT Elektromodelle (nach WLTP):

  • E-408: 453 km mit 58 kWh (7,8 km/kWh)
  • E-3008: 698 km mit 98 kWh (7,1 km/kWh)
  • E-5008: 664 km mit 98 kWh (6,8 km/kWh)
  • E-308: 416 km mit 51 kWh (8,15 km/kWh)
  • E-208: 410 km mit 48,1 kWh (8,52 km/kWh)

PEUGEOT ELEKTROFAHRZEUGE: EFFIZIENZ AUS LEIDENSCHAFT

 

Bei einem Elektrofahrzeug entscheidet nicht nur die Batteriekapazität über die Reichweite – die Effizienz ist ebenso wichtig. Eine optimierte Aerodynamik mit niedrigem SCx-Wert reduziert den Luftwiderstand und spart Energie. Die PEUGEOT Elektroflotte zeigt dies eindrucksvoll: Jedes Modell bietet ein herausragendes Verhältnis von Reichweite zur Batteriekapazität und setzt Maßstäbe in Sachen Effizienz.

 

 

Ein Überblick der Reichweiten und Effizienz der neuesten PEUGEOT Elektromodelle (nach WLTP):

  • E-408: 453 km mit 58 kWh (7,8 km/kWh)
  • E-3008: 698 km mit 98 kWh (7,1 km/kWh)
  • E-5008: 664 km mit 98 kWh (6,8 km/kWh)
  • E-308: 416 km mit 51 kWh (8,15 km/kWh)
  • E-208: 410 km mit 48,1 kWh (8,52 km/kWh)